Bitte einsteigen, die Türen schließen selbstständig...

Here we go. In den kommenden Posts kümmere ich mich erstmal um meine Vergangenheit.  Stück für Stück folgen meine Eindrücke zum Studienbeginn, zu den ersten Semestern, dem ersten Staatsexamen und natürlich dem klinischen Studienabschnitt. Dabei wird wohl schon deutlich werden, dass das Medizinstudium KEINE Ausbildung zum Halbgott ist:

 

Zweifel, Fragen nach der Sinnhaftigkeit des Studiums, das langsam einsetzende Bewusstsein, dass man am Ende des Studiums keine Ahnung hat und trotzdem Arzt ist...

 

Ich werde dann versuchen ab PJ-Beginn (Beginn meines praktischen Jahres) möglichst regelmäßig meine Erfahrungen und Eindrücke zu bloggen. Da ich mich jetzt schon (1 Monat vorher...) drauf freue und mir sicher bin, dass ich unfassbar viel lernen werde und täglich mit außergewöhnlichen Situationen konfrontiert werden werde, springen auch sicher ne Menge geile Bloggs dabei raus!

 

Viel Spaß dann erstmal...

1.10.07 14:00

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL